Neue Ärztin im Centro Sanitario Bregaglia

Dr. med. Giulia Santaguida

Wir freuen uns sehr, dass Frau Dr. med. Giulia Santaguida, Ärztin für Allgemeinmedizin und Fachärztin für Kardiologie, ab März 2022 das Ärzteteam des CSB verstärken wird.

Giulia Santaguida absolvierte ihr Medizinstudium und ihre Facharztausbildung an die Università degli Studi di Milano. Anschliessend war sie in verschiedenen Kliniken in Mailand als Kardiologin tätig, zuletzt im Centro Diagnostico Italiano (CDI), Mailand.

Frau Santaguida ist 42 Jahre alt, verheiratet und ist Mutter zweier Kinder. Sie plant ihren Wohnsitz in einigen Monaten ins Bergell zu verlegen.

Dr. med. Santaguida wird aus familiären Gründen zuerst mit einem Beschäftigungsgrad von 30% arbeiten, ab ca. August wird sie im CSB zu 80%-100% tätig sein.

Mit Dr. med. Giulia Santaguida konnten wir eine sehr kompetente Kollegin mit einem zentralen Interesse am Wohl der Patienten*innen für das Ärzteteam des CSB gewinnen.