Palliativmedizinischer Dienst im Bergell

Ein neues Angebot des Centro Sanitario Bregaglia

Der Palliative Brückendienst Graubünden unterstützt die Palliativpflege und -betreuung am Wohnort des Patienten oder im Pflegeheim.

Für bestimmte Regionen steht ein spezialisiertes Team zur Verfügung, das konstruktiv und lösungsorientiert mit allen anderen Gesundheitsfachleuten zusammenarbeitet. Ein solches Team wurde kürzlich auch im Bergell in Zusammenarbeit mit der Palliativgruppe Oberengadin gegründet.

Zuständig für das Bergell ist die Pflegefachfrau Melanie Rogantini, die im Pflegeheim des Centro Sanitario Bregaglia arbeitet.

Palliativteams können zur Unterstützung und Beratung in komplexen Palliativsituationen hinzugezogen werden.
Die Anmeldung zur Palliativpflege erfolgt in der Regel durch den Patienten selbst, seine Familie, den Hausarzt, den Spitexdienst oder das Pflegeheim.

Kontaktperson für den Palliativdienst im Bergell

Melanie Rogantini, Pflegefachfrau HF

T: 076 344 78 11

E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Informationen

https://www.palliative-gr.ch

Palliativer Brückendienst Graubünden