Infos zum Coronavirus im Bergell

 Coronavirus-Erkrankung (COVID-19)

Übersicht Bergell

Durchgeführte Tests im CSB gesamt 480
Personen positiv getestet (Abstrich)* 57
Hospitalisierte Patienten im CSB 0
Patienten in ein spezialisiertes Zentrum transferiert und zurzeit noch verlegt (Stand: 20.04.2021) 0
Todesfälle von Bewohnern 1

Genesene Patienten

56

Seit 01.03.2020 - Stand: 20.04.2021

Die Daten werden derzeit einmal/zweimal wöchentlich aktualisiert.              

Effektive Verbreitung von Coronavirus

* Wir möchten klarstellen, dass die VOM CSB veröffentlichten Daten in keiner Weise die Realität der Ansteckungen auf dem Gebiet widerspiegeln.

Die Inkubationszeit des Virus kann bis zu 15 Tage betragen. Während dieser Zeit verbreiten infizierte Menschen das Virus leicht auf andere, wenn sie sich nicht isolieren, die Empfehlungen nicht befolgen, keinen Abstand halten und Versammlungen nicht vermeiden. Es kann daher gesagt werden, dass jeder untersuchte positive Fall hypothetisch unbewusst 5 bis 10 weitere Infektionen erzeugt haben könnte.

Wir erneuern daher den Appell an die ganze Bevölkerung, Kontakte zu vermeiden und zu Hause zu bleiben. Jeder von uns, auch wenn es ihm gut geht, könnte ein Verursacher der Verbreitung sein.